Projektleiter:in IT-Security 80 -100%
Bern
Über Reka
Reka schafft mehr Wert für Menschen - Wir möchten Sie für uns gewinnen
«Ferien und Freizeit für alle» – diese Vision ist heute noch dieselbe wie 1939, als Reka gegründet wurde. Getreu dem Pioniergeist von damals suchen wir auch heute weitsichtig und initiativ nach neuen, zukunftsweisenden Lösungen. Immer mit dem Ziel, dass Menschen mehr von ihren Ferien und ihrer Freizeit haben. Die Schweizer Reisekasse (Reka) ist eine Genossenschaft mit Nonprofit-Charakter, welche durch die Herausgabe von Reka-Geld und der Vermietung von Ferienwohnungen in der Schweiz und im Mittelmeerraum erfolgreich tätig ist und vielen Menschen Ferien ermöglicht.
Ihre Aufgaben
- Sie unterstützen die Entwicklung, Implementierung und Überwachung unseres Programms für Informationssicherheit, Compliance und Risikomanagement im Unternehmen.
- Sie sind verantwortlich für die aus dem Programm abgeleiteten Projekte und setzen diese mit Kolleg:innen, Partnern und Agenturen erfolgreich um.
- Sie führen unser ISMS, verantworten die Konformität zu Datenschutz-verordnungen und bauen diese kontinuierlich aus.
- Sie fördern aktiv das Verständnis und die Awareness bezüglich Cybersecurity und Datenschutz im Unternehmen und führen entsprechende Schulungen und Workshops mit internen Stakeholdern durch.
- Sie beobachten Informationssicherheitstrends und bringen diese in Absprache mit dem CISO aktiv ein.
- Sie unterstützen unser Projektleitungs-Team bei Bedarf auch in der Führung und Umsetzung von Software und IT-Infrastrukturprojekten.
Anforderungen
- Ausbildung FH oder Uni
- Projektleitungserfahrung, vorzugsweise im IT-Securitybereich
- Grosses Interesse an IT-Security- und Datenschutzthemen
- Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Notfallkonzepten und Risikoanalysen
- Gute koordinative Fähigkeiten und unkomplizierter Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern
- Sie sind ausserdem durchsetzungsstark, selbstständig, eigeninitiativ, kommunikativ, teamfähig und natürlich absolut vertrauenswürdig
Reka Angebot
- Eine vielseitige Tätigkeit in einem dynamischen Team mit viel Raum für Kreativität
- Eine Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung
- Engagement bei einem gut aufgestellten, innovativen Arbeitgeber von nationalem Bekanntheitsgrad und hervorragendem Image in der Bevölkerung
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und sehr gute Sozial- und Lohnnebenleistungen
- Die Möglichkeit, teilweise im Home-Office arbeiten zu können
Arbeitsort
Bern (5 Minuten vom Hauptbahnhof)
Stellenantritt
01.01.2023
Stellenauslastung
80-100%
Weitere Auskünfte
Herr Pascal Dietrich, Inhaber Pascal Dietrich Consulting SA